Ihre Investition – Ihr Gewinn: Ihr Recht auf mehr Work-Life Balance

Die Wahl Ihres Personal Trainers und Yoga Coach ist immer eine Vertrauenssache. In meinem Personal Training wird Ihnen eine individuell angepasste Trainingsmethode basierend auf 5 Säulen angeboten. Sie ist zielgerichtet, klar und leicht verständlich. Den Trainingsort dabei bestimmen Sie: bei Ihnen zu Hause oder an Ihrem Arbeitsplatz. Nehmen Sie dafür gern Kontakt für ein Beratungsgespräch mit mir auf.
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5 Säulen Konzept

Ich setze mich für eine ganzheitliche Betrachtungsweise meiner Klienten ein und biete ihnen zeitgemäße Strategien aus einem uralten Bewegungs- und Bewusstseinssystem als Lösung für ihre Haltungsprobleme an. Meine Trainingsmethode aus den beiden Prinzipien Spannung und Entspannung, hilft Ihnen ganzheitlich Ihren Körper und Geist auf ein positives Leistungsniveau zu steigern und Ausgeglichenheit in Ihrem Alltag zu erfahren. Inhaltlich analysiere ich Ihre Bewegungsmuster und erstelle mit Ihnen gemeinsam einen Plan, Ihre alten Muster mit neuen Alternativen zu überschreiben. Zusätzlich reduzieren wir Ihr Stresslevel mit Techniken aus dem Yoga für mehr Genuss Ihres Lifestyles.

1) Optimaler Blueprint

Der „optimale Blueprint“ basiert auf den Ansätzen des Anusara-Yogas, einer zeitgemäßen Weiterentwicklung des Hatha-Yogas, ergänzt durch Methoden von Doug Keller und Barbra Noh. Gemeint ist hier unsere ideale Körperhaltung, die wir im Laufe der Zeit durch unseren stressigen Alltag und unsere Lebensgewohnheiten verlassen haben, jedoch durch ein regelmäßig individuelles Training und einen gesunden Lifestyle wiedererlangen können. Der Blueprint ist das Fundament für die Trainingsgestaltung bei SUE Coaching und dient als Beweis für die Veränderungen im Trainingszyklus. Sie erlernen hier nicht nur die optimale Ausrichtung und das Verständnis für den Körper, sondern wie Sie diesen Zustand als Routine sehen. Zu Beginn des Trainings wird Ihr IST Zustand mit Stärken und Schwächen der Körperausrichtung analysiert und dokumentiert. (Foto / Video -Beweis)

2) Zeitgnössisches Yoga

Im Hauptteil des Trainings stehen gelenkverbindende Haltungen/Übungen mit therapeutischer Nachhaltigkeit im Vordergrund. Dynamische und statische Übungen wechseln sich ab, um den Körper aufzurichten und stabil zu halten, sodass die gesamte Energie Ihren Körper durchströmen kann. So sind Sie zu Spitzenleistungen fähig. Als Fundament dient der ideale Blueprint mit der optimalen Ausrichtung der Gelenke und Wirbelsäule. Ein Training, das die Muskulatur stärkt, die Beweglichkeit fördert und überbelastete Strukturen entspannt. Sie werden sich nach dem Training vitaler, fitter, entspannter sowie schmerzfreier fühlen. Langfristiges Ziel ist es, den Körper noch lange in diesem optimalen Zustand zu erhalten. Präzession ist beim Training ein „Muss“, jedoch individuell auslegbar.

3) Core Stability

Wenn Sie Ihren Körper verändern, dann Verändern Sie Ihren gesamten Zustand positiv. In jedem Termin wird an der inneren (Körper-) Stärke mit verschiedenen Techniken des Bauchmuskeltrainings gearbeitet. Die Übungsauswahl, bestehend aus dem funktionellen Training, Pilates sowie Yoga, dient Ihrem Körper dazu, sich kontrolliert mit Kraft und Flexibilität zu bewegen. Eine kraftvolle Mitte ist ein schlagkräftiges Argument für mehr Selbstbewusstsein und einen starken Rückhalt für Ihren Alltag.

4) Therapeutics

Techniken aus dem Thai Yoga und Pandiculations werden hier angewendet, um das Nervensystem zu regulieren und es widerstandsfähiger für Ihren stressigen Alltag zu machen. Angespannte Muskulatur wird hier ohne aktive Hilfe mittels passiver Bewegungen, Schüttelungen sowie Vibrationen zur Entspannung gebracht.

5) Mentale Fitness

Wir setzen Atemtechniken aus dem Yoga so ein, dass Sie in Ihrem Arbeitsalltag einen langen Atem haben sowie Geduld aufbauen bis Ihre Ziele erreicht sind. Eine regelmäßige Meditationspraxis ist nach dem neuesten Stand der Neurowissenschaft ein Instrument der Resilienz für mehr Konzentration und Gelassenheit in unserer schnellen digitalisierten Welt. Stellen Sie es sich vor, wie eine Trainingseinheit „Gewichtheben“ für Ihr Gehirn.

Ihr Strategiegespräch – Personal Training:

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Nutzen Sie mein Angebot für ein unverbindliches Beratungsgespräch. Nach wenigen Minuten wissen Sie, ob ich Sie unterstützend auf Ihren Weg zu Ihrem Ziel begleiten kann. Senden Sie mir per Kontaktformular Ihren Terminwunsch, ich werde mich umgehend bei Ihnen für ein Strategiegespräch melden.

Yoga Personal Trainer München